Mitarbeitende gesucht!

Die Glocke lebt von der Beteiligung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie machen die Glocke zu dem, was wir sind: eine lebendige und dynamische Gemeinde. Wir haben uns in 14 Arbeitsbereiche organisiert. Jedem Arbeitsbereich sind mehrere Teams zugeordnet. Jedes Team kümmert sich um Teilbereiche der Gemeinde. Derzeit engagieren sich rund 200 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz unterschiedlichen Bereichen.

 

Du hast die Möglichkeit, Gemeinde aktiv mitzugestalten und deine Gaben zu entdecken und zu entfalten. Wenn du dir vorstellen kannst, in einem unserer Teams mitzuarbeiten, dann melde dich nach dem Gottesdienst bei einem unserer Mitarbeiter oder nimm' Kontakt mit uns auf über das Kontaktformular - wir helfen dir gerne, deinen Platz zu finden.


MINIS brauchen Dich!

 

"Jesus loves the little children!” Auf deutsch: Jesus liebt die kleinen Kinder!

Deswegen gibt es jeden Sonntag KiGo in der Glocke und das schon für Kids ab 2 Jahren. Das sind unsere Minis!

Ein netter Haufen aufgeweckter Kinder von 2 bis ca. 5 Jahren. Unser Mini-Mitarbeiter-Team sucht dringend Unterstützung, um diesen Kids die Liebe Gottes jede Woche nahe zu bringen. Wir freuen uns sehr, wenn ihr mithelft, diesem Auftrag gerecht zu werden!

Vor allem in den Sommerferien sind wir auf die Hilfe der Eltern angewiesen, die ihre Kids zu den Minis schicken. Wir haben eine Liste ausgehängt, in die ihr euch eintragen könnt, wenn ihr ein Sonntagsprogramm übernehmen könnt. Es muss kein großes Programm sein, macht euch bitte keinen Stress deswegen! Aber wir können die Ferien als Mitarbeiter nicht komplett abdecken und brauchen eure Unterstützung!

Bei Fragen dürft ihr euch gerne bei Kirstin Schnell oder Christina Zachmann melden!


Auch die Größeren brauchen Dich!

 

Bei den Minis habt ihr es bereits gelesen, das gilt natürlich auch für die älteren Kids! 

 

In den Sommerferien sollen auch sie Kindergottesdienst ermöglicht kriegen, aber es sind immer wieder Mitarbeiter im Urlaub.  Das heißt, auch hier brauchen wir eure Hilfe, an diesen drei Terminen:     

  • am 14. August    
  • am 21. August    
  • am 28. August. 

Wenn ihr uns helfen könnt, meldet euch dazu bei Edeltraud Majewski oder Linda Hennich.


Mitarbeiterinnen und MItarbeiter im Diakonat "Haus und Hof" gesucht!

 

Mitte Mai haben die Verantwortlichen für das Diakonat "Haus und Hof" ihren Dienst beendet. Für folgende Aufgaben werden Leute gebraucht:

 

  • Eine Person, die Hausmeisterverantwortung übernimmt.
  • Eine Person, die Verantwortung für das Putzteam übernimmt und 3-4 Männer oder Frauen, die beim Putzen mitarbeiten.
  • Eine Person,die für die Müllentsorgung Verantwortung übernimmt.
  • Eine Person für die Raumverantwortung.
    Raumpatenschaften
    für die Jugendräume, für`s Foyer, den Seminarraum und die Lagerräume

Personen, die bereit sind, diese Aufgaben zu übernehmen, sollen sich bei Bodo Messerschmidt melden.

 


Hygienedienst #Welcome

 

Wir suchen dringend Unterstützung im Hygienedienst. Der Name “Hygienedienst” stammt noch aus der Zeit, in der wir strengere Hygienemaßnamen erfüllen mussten. Aktuell ist dieses Team schwerpunktmäßig für ein herzliches Willkommen zum Gottesdienst und für kleine Tätigkeiten zur Unterstützung eines schönen Gottesdienstes verantwortlich.

Gerade im Sommer brauchen wir noch Unterstützung. Für den Herbst ist es gut, wenn dieses Team deutlich größer ist, als es aktuell der Fall ist.

Hygienedienst ist für jeden machbar. Deshalb: wenn du freundlich lächeln kannst, ein herzliches Willkommen und Ankommen dir wichtig sind und du Zeit und Freude hast mit anzupacken: sei dabei, bring dich ein. 

Für Fragen und Antworten sind Britta Wrobel und Ulrich Franke eure Ansprechpartner. Wir freuen uns auf deine Unterstützung!


Dringend: männliche Mitarbeiter für das Jungscharzeltlager gesucht!

 

Auf dem Jungscharlager 1 (7. – 14. August) werden noch dringend männliche Mitarbeiter gesucht. Eine Mitarbeit ist ab 15 Jahren möglich; jedoch suchen wir auch speziell Mitarbeiter in ihren Zwanzigern oder älter – oder auch Väter, die entsprechende (Lebens-)Erfahrung mitbringen. Wer hat Interesse, eine Woche „Urlaub der etwas anderen Art“ zu erleben?

 

Meldet euch an, gerne auch gemeinsam mit Freunden. Wer lieber mit Jugendlichen im Alter von 13-17 Jahren arbeitet, kann sich auch noch für eine Mitarbeit auf dem Powercamp (31. Juli – 7. August) entscheiden. Auch hier freut sich das bestehende Team auf neue, frische Gesichter – oder manch „alte Hasen“. Es gibt noch Plätze für Männer und Frauen.

Kontakt für Mitarbeitende im 1. Jungscharlager: micha.breitkreuz@ec-zeltlager.info

Kontakt für Mitarbeitende im Powercamp: rebecca.faerber@ec-zeltlager.info

 

Der Zeltlageraufbau in Kleinaltdorf findet am 25.07.2022 ab 17:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr statt. Dies ist eine gute Gelegenheit, die Zeltlagerarbeit zu unterstützen und mit anzupacken.

 


Ich wünsche Informationen zur Mitarbeit in folgenden Bereichen

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.