Aktuelles


Aktuelle Terminübersicht

 

Hier findest du  unsere regelmäßigen Termine im 4. Quartal 2017. Einfach downloaden, die passende Veranstaltung suchen und vorbeikommen. Wir freuen uns auf dich.


Ausschreibung der Stelle des 2. Pastors in der Gemeinschaftsgemeinde Glocke in Schwäbisch Hall

 

Matthias Dengel ist vor kurzem aus seinem Amt als 2. Pastor in unserer Gemeinde verabschiedet worden. Seine Stelle soll möglichst bald wieder besetzt werden. Wir bitten alle Angehörige unserer Gemeinde, dieses wichtige Anliegen im Gebet zu begleiten. Für alle Interessenten haben wir hier die Ausschreibung als PDF-Download bereit gestellt.


Infos zu "Weihnachten im Schuhkarton" vor Ort

 

Schuhkartons können an diesen Abgabestellen abgeliefert werden:

  • Hohenloher Fruchtsäfte, Heidweg 11, SHA-Stadtheide
  • Alle Filialen der Bäckerei Gräter
  • Haller Gartentreff, Einkornstraße 22, SHA-Hessental
  • Bäckerei Scheu, Heimbacher Gasse 15, SHA (am Scharfen Eck)
  • Optik Scholl, Neue Straße 16, Schwäbisch Hall (Innenstadt)
  • Betten Buck, Bahnhofstraße 71, Gaildorf

Päckchendurchsichtzeiten für Weihnachten im Schuhkarton in der Glocke

Mi 15.11.: 9.00 bis 12.00 und 15.00 bis 19.00
Do 16.11.: 9.00 bis 12.00 und 15.00 bis 19.00
Bei Bedarf:  Fr. 17.11. ab  9.00,  bis wir fertig sind.       

Rückfragen an Andrea Gampper ( AndreaGampper(at)web.de )

Weitere Infos zu "Weihnachten im Schuhkarton" gibt es auf der Webseite der Trägerorganisation "Geschenke der Hoffnung"

 



Immer Ärger mit diesem Mönch. Vortrag mit Dr. Jörg Kailus über Martin Luther und seine Zeit am Donnerstag, 19. Oktober 2017

 

Herzliche Einladung zum Vortrag über die Reformation. Thematisiert werden u.a. das Leben im Spätmittelalter, die Persönilichkeit Martin Luthers und die Eckpunkte seiner Theologie. Der Vortrag beruht auf dem gleichnamigen Buch, das bewusst auf das "Fachchinesisch" der Fachleute verzichtet und den Reformator und seine Zeit auf anschauliche und unterhaltsame Weise nahe bringt.

 

Dr. Jörg Kailus, Jahrgang 1970, ist verheiratet und lebt in Duisburg. Er ist Theologe und hat an der Theologischen Universität Apeldoorn (Niederlande) über die Theologie Martin Luthers promoviert. Ein Interview zu seinem Buch gibt es hier.

 



Lutherfest für Kinder zum  Reformationstag am 31. Oktober 2017  in der Glocke - ein tolles Familienangebot.

 

Beginn: 17.00 Uhr  

Ende: offenes Ende ca. gegen 20.00 Uhr  

Programm: Geschichte, Singen, Basteln, Spiele,   Lagerfeuer (jeder bringt sein Grillgut selbst mit). Wer möchte, kann auch seinen eigenen Grillstock mitbringen

 

Wir freuen uns auf viele Kinder mit ihren Eltern. Zur besseren Planung bitten wir um Rückmeldung an  Susanne Horlacher ( bobby-susi(at)t-online.de)

Veranstalter: Süddeutsche Vereinigung, Schwäbisch Hall



"Entdecke die Freiheit - Jesus" am 5.11.2017 in der Porsche-Arena Stuttgart

 

Der Süddeutsche Gemeinschaftsverband lädt zusammen mit den Apis, dem Württembergischen Christusbund und dem Liebenzeller Gemeinschaftsverbandin die Porsche-Arena in Stuttgart ein.

 

Am Ende des Reformationsjahres feiern wir eine der zentralen Entdeckungen Martin Luthers: Das Geschenk der Freihiet, das Jesus Christus uns macht. Gemeinsam entdekcen und erleben wir, wie das heute unser Leben bereichert. Wir freuen uns auf grundlegende Impulse, vielfältige Musik, Zeit für Gebet und Begegnungen. Weitere Infos gibt es hier. Der Programm-Flyer liegt auch in der "Glocke" aus.

 

Für Interessenten aus dem SV-Bezirk wird ein Bus nach Stuttgart fahren. Details werden noch bekannt gegeben.