Aktuelles

Aktuelle Terminübersicht

 

Unsere regelmäßigen Veranstaltungen findest Du unter Termine. Einfach die passende Veranstaltung suchen und vorbeikommen. Wir freuen uns auf dich.

Wenn Du regelmäßig über Veranstaltungen, Termine und vieles andere informiert werden möchtest, laden wir Dich herzlich ein, unseren Newsletter zu abonnieren.


Herzliche Einladung in die Glocke!

 

Feiert mit uns gemeinsam Gottesdienst in der Glocke!

Wenn Ihr Euch für die Gottesdienste vorher über unser Buchungsportal anmeldet, hilft das unserem Hygieneteam sehr. Aber natürlich sind Gäste auch ohne vorherige Anmeldung herzlich willkommen!

Das gilt ebenso für den Kindergottesdienst; bitte hier anmelden, denn diese Plätze sind limitiert (Raumgröße).

Die 10:00 Uhr-Gottesdienste werden gestreamt. Die Livestreams können  über unseren YouTube-Kanal aufgerufen werden.

 

Achtung: Infos und Links zu den einzelnen Gottesdiensten und Livestreams findet Ihr ab sofort immer unter Angebote > Gottesdienst



Video des Frauenfrühstücks vom 16. Oktober

 

Der Livestream vom Frauenfrühstück am 16. Oktober kann auch nachträglich noch angeschaut werden. Einfach auf den unten stehenden Button klicken!



Youth Alpha Kurs vom 17.09.-22.10.2021

 

Vom 17.09. – 22.10.2021 findet in der Glocke ein Youth Alpha Kurs statt - immer Freitagabends ab 19.30 Uhr. 

 

Wir freuen uns, dass ein kleines Team aus Powercamp-Mitarbeitern dieses Projekt für viele Gemeinden in Schwäbisch Hall und Umgebung auf den Weg gebracht hat.  

 

Weitere Infos: https://alphakurs.de/was-ist-alpha 



Bezirksstunde am 21.10 um 15:00 Uhr 

 

mit Siggi Steger und Daniel Zachmann.



 

Am 24.10.  starten wir mit der neuen Predigtserie über den Philipperbrief. Die 1. Predigt mit dem Thema “Vom Grüßen, Danken und Gebet” kommt von T.O. Uhr. In diesem Gottesdienst feiern wir auch zusammen Abendmahl.


Essen für Afghanistan am 24.10. nach dem Gottesdienst

 

Liebe Gemeinde,

Ute Krauss möchte auf ein Projekt in Afghanistan aufmerksam machen, das sie persönlich unterstützt. Wir als GLOCKE möchten hiermit die Möglichkeit des Sprachrohrs bieten.

Familie Nazari aus dem Begegnungscafe möchte die Not in Afghanistan lindern und startet daher einen Spendenaufruf.

Am 24. Oktober wird es nach dem Gottesdienst die Möglichkeit geben, afghanisches Essen gegen eine Spende im Innenhof zu kosten oder mitzunehmen. Der Erlös wird für das Projekt verwendet.

Damit die Menge des Essen geplant werden kann, meldet Euch bitte dafür bei Ute Krauß unter u.k.krauss@web.de an.


Herzliche Einladung zum Reformationsfest für die ganze Familie am 31.10.2021

 

Es erwarten euch viele andere Familien, spannende Geschichten, gemeinsame Spiele und für die Kreativen gibt es etwas zu Basteln! 

 

Hier ein paar wichtige Informationen: 

  • Wenn es nicht regnet, werden wir gemeinsam im Innenhof über Feuer Würstchen grillen. Grillgut und Getränke bitte selbst mitbringen. Warm anziehen nicht vergessen! 
  • Weil wir zur Datenerhebung aller Teilnehmenden verpflichtet sind, bitten wir euch, euch schon im Voraus unter diesem Link anzumelden.

Spontan kommen ist natürlich auch möglich.  Gebt die Einladung gerne an Freunde und Nachbarn weiter. Wir freuen uns auf euch! 



 Morgengebet in der Glocke Mo.-Fr. um 6:30 Uhr

 

Lebe Gemeinde,

wir laden Euch zum täglichen Morgengebet in die Glocke ein. Montags bis Freitags ist die Glocke von 6:30 - 7:30 Uhr geöffnet und Ihr könnt dort ganz persönlich oder in Gemeinschaft beten und mit Gott in den Tag starten.
Wir selbst, unsere Gemeinde und die Menschen um uns herum brauchen Gebet!

Auf viele gesegnete Morgenstunden.

Grüße
Philipp Meyer


Frisbee - immer samstags ab 17:00 Uhr

 

Es geht wieder los. Wir laden alle und jeden ein zum Frisbee spielen - Bewegung, Spaß und Gemeinschaft an der frischen Luft!

Wir treffen uns jeden Samstag ab 17:00 Uhr in den Auwiesen auf der Baseball-Wiese zwischen dem Optima-Sportpark und dem DIAK.

Noch Fragen dazu? Rahel weiß Bescheid - 0172-9859029


Nachgedacht...

 

10.000 Gründe, um dankbar zu sein!

 

Wie es im Lied von Chris Tomlin heißt, haben wir 10.000 Gründe, um dankbar zu sein. So viele Gegenstände hat im Durchschnitt ein normaler Haushalt in Deutschland. Ein Indiz dafür, dass wir ziemlich viele Dinge wie Schätze ansammeln, die wir vielleicht gar nicht brauchen!?

Jesus sagt dazu: “Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo weder Motten noch Rost sie fressen und wo Diebe nicht einbrechen und stehlen. Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.” (Matthäus 6, 20-21)
 
Was sind diese Schätze, von denen Jesus redet?

  1. Beziehungen und Freundschaften:
    Gott hat uns dazu geschaffen, auf vielfältige Weise mit anderen in Beziehungen leben. In der Familie, unter Freunden, in der Schule oder auf der Arbeit oder unter Nachbarn. Fällt dir eine, vielleicht zwei, Beziehungen ein, in die du besonders investieren möchtest?
     
  2. Gottes Reich:
    Gott hat uns den Auftrag gegeben, zu Menschen zu gehen, die Jesus noch nicht kennen, damit sie an ihn glauben. Das passiert an unterschiedlichen Orten: In unseren Beziehungen, in der Gemeinde vor Ort, aber auch auf der ganzen Welt. Wo bist du dabei?
     
  3. Unsere tiefe Verbindung zu Jesus, die unser Leben ausmacht!
    Sie prägt, mit welchen Inhalten wir uns beschäftigen, wie wir mit Mitmenschen umgehen, wie wir mit dem umgehen, was uns anvertraut ist, und welche Chancen wir nutzen, Jesus immer besser kennen zu lernen. Gibt es etwas, das du noch lernen möchtest?

Lasst uns uns gemeinsam auf Schatzsuche begeben! An welchen Schatz willst du dein Herz hängen?

Eure Linda