Aktuelles

Aktuelle Terminübersicht

 

Unsere regelmäßigen Veranstaltungen findest Du unter Termine. Einfach die passende Veranstaltung suchen und vorbeikommen. Wir freuen uns auf dich.

Wenn Du regelmäßig über Veranstaltungen, Termine und vieles andere informiert werden möchtest, laden wir Dich herzlich ein, unseren Newsletter zu abonnieren.


Gottesdienste

 

Feiert mit uns gemeinsam Gottesdienst in der Glocke!

Auch in der Sommerzeit feiern wir Gottesdienste in der Glocke, nach wie vor gilt AHA+L. Das bedeutet entsprechend unserem guten Hygienekonzept: bei Gottesdiensten im Innenbereich MNS tragen, Abstände einhalten und weiterhin eine Datenerhebung. Mit einer Anmeldung über unser Buchungsportal erleichtert ihr uns und dem Hygieneteam die Arbeit.

Auch für den Kindergottesdienst bitte hier anmelden, die Plätze sind limitiert (Raumgröße)
Wir freuen uns auf Euch!

Die 10:00 Uhr-Gottesdienste werden weiterhin gestreamt. Die Livestreams können nach wie vor über unseren YouTube-Kanal aufgerufen werden.
Achtung: Am 08. und 15.08.21 kein Livestream!


WICHTIGER HINWEIS: Um Die Rubrik "Aktuelles" zu entlasten, findet Ihr Informationen und Links zu den aktuellen Gottesdiensten ab sofort unter Angebote > Gottesdienst.


Sommerpause

  • Am 08.08. und am 15.08. wird es mitarbeiterbedingt keinen Livestream, sondern “nur” den Präsenzgottesdienst in der Glocke geben. Herzliche Einladung, die Gottesdienste in der Glocke zu feiern. Alternativ können auch die Zeltlagerabschlussgottesdienste auf dem Zeltplatz besucht werden.
     
  • Der Newsletter erscheint während der Ferien nur zweimal, und zwar Anfang August und Anfang September.
     
  • Der Bibel-und Gesprächskreis pausiert ebenfalls ab August.
     
  • Der Gebetskreis findet nach Absprache weiter statt.

 Kindergottesdienst am 15. und 22.08. - nur für die Minis

 

Und weil die Abschlussgottesdienste der Zeltlager die eine oder andere Reihe in der Glocke leer erscheinen lassen und vor allem die Kids nach den Jungscharlagern eher auf dem Zeltplatz sein werden, wird es am 15.08. und 22.08. keinen Kindergottesdienst in Gruppe 2 und 3 geben.

Gruppe 1 (Minis) findet ganz normal statt!


 Neues Buchungsportal

 

Hier nochmal die kurze Bedienungsanleitung für unser neues Buchungsportal (churchtools):

  • Klickt auf den Link -> sucht “eure” Veranstaltung
  • Gebt eure Emailadresse ein -> ihr bekommt eine Bestätigungs-Email
  • Geht mit dem zugesandten Link zurück ins Buchungsportal und dann ist es selbsterklärend.

Bei Fragen wendet Euch gerne an Daniel Zachmann, Bodo Messerschmidt oder Tom Kühnle!


Zeltlager

 

Die Zeltlager finden dieses Jahr in Ölhaus statt. Insgesamt haben wir ca. 400 TN und 200 MA.
Für das FamilienCamp haben sich ca. 11 Familien aus dem Bezirk angemeldet.

  • Powercamp: Leitung Daniel Meerbott / Rebekka Eggeler (GL) + Patrick Dijkstra (OL)
  • Jungscharlager 1: Leitung Daniel Zachmann (GL) + Micha Breitkreuz (OL)
  • Jungscharlager 2: Leitung Linda Hennich (GL) + Frieder Kircher (OL)

(TN = Teilnehmer / MA= Mitarbeiter // GL = Geistliche Leitung / OL = Organisatorische Leitung)

Bitte betet mit uns für taugliches Wetter, Bewahrung bei allen Aktivitäten und eine gesegnete Zeit für alle Teilnehmer und Mitarbeiter.

Alle weiteren Infos findet Ihr hier.


Frisbee - immer samstags ab 17:00 Uhr

 

Es geht wieder los. Wir laden alle und jeden ein zum Frisbee spielen - Bewegung, Spaß und Gemeinschaft an der frischen Luft!

Wir treffen uns jeden Samstag ab 17:00 Uhr in den Auwiesen auf der Baseball-Wiese zwischen dem Optima-Sportpark und dem DIAK.

Noch Fragen dazu? Rahel weiß Bescheid - 0172-9859029


Nachgedacht...

 

"Schnick-Schnack-Schnuck" oder "Schere-Stein-Papier"

 

Gedanken aus der Predigt von Thilo Metzger zu 1.Petr.2, 1-10

Schere (V.1-3) - “Trennt euch deshalb von aller Bosheit und jeder Form von Betrug. Entscheidet euch gegen alle Heuchelei und Eifersucht und üble Nachrede.” NLB

  • Könnte es ein, dass in Deinem Leben ein klarer Schnitt nötig ist?

Stein (V.4-8) - Wessen Fundament Jesus Christus ist, der steht im Einflussbereich Gottes.

  • Könnte es sein, dass eine Neuausrichtung am Eckstein ‘Jesus’ für Dich dran ist?

Papier (V.9-10) - Gottes Wort sagt “Du bist auserwählt!”

  • Weißt du, wer Du in Christus bist? Wer ist Christus für Dich?

Zusammenfassung Sigrid Gatter


 "Wenn-dann" - neue Möglichkeiten

In dieser übersichtlichen Darstellung könnt Ihr sehen, wie wir unsere Gottesdienste bei welcher Inzidenz gestalten können. Schön zu sehen, dass wir uns schon ordentlich von rechts nach links entwickelt haben!

Weil draußen viel mehr erlaubt ist als drinnen, werden wir in den nächsten Wochen und Monaten auch immer wieder (je nach Wetterlage und mit vorheriger Ankündigung) unsere Gottesdienste nach draußen verlegen.