Aktuelles

Aktuelle Terminübersicht

 

Unsere regelmäßigen Veranstaltungen findest Du unter Termine. Einfach die passende Veranstaltung suchen und vorbeikommen. Wir freuen uns auf dich.

Wenn Du regelmäßig über Veranstaltungen, Termine und vieles andere informiert werden möchtest, laden wir Dich herzlich ein, unseren Newsletter zu abonnieren.


Wichtige Infos für den Gottesdienst in der Glocke

 

Als “NEUE” Maßnahme gilt ab sofort:

  • Der Gottesdienstbesuch ist nur noch mit medizinischer Maske (OP oder FFP2) erlaubt. Alle selbstgenähten Masken, Tücher usw. sind nicht zulässig.

Alle weiteren Maßnahmen wie bisher auch:

  • Händedesinfektion am Eingang
  • Maskenpflicht während des gesamten Aufenthaltes in der Glocke
  • Gemeindegesang im Herzen erlaubt
  • Kein Ständerling (aber via Zoom nach dem Gottesdienst!)
  • Nach dem Gottesdienst ist es wichtig, dass wir uns nicht mehr lange im Gebäude aufhalten.
  • Bei Gesprächen bitte trotz Maske 1,5m Abstand halten. 
  • Der Büchertisch und der MarburgerMedienStand bleiben geschlossen.
  • Wenn du dich krank fühlst/bist  oder Kontakt zu erkrankten Personen hattest, verzichte bitte auf deine Teilnahme am Gottesdienst und melde dich ggf. wieder ab.
  • Der Gottesdienst wird per Livestream ins Internet übertragen, damit auch viele von zuhause aus mit uns feiern können. Wir bitten um euer Verständnis.
  • Die Ordner haben die Aufgabe,  sich um die Einhaltung aller Maßnahmen zu kümmern. Danke, wenn du ihren Dienst wertschätzt.

Sieh auch das aktuelle Infektionsschutzkonzept.

Bitte haltet auf jeden Fall die folgenden Regeln ein:


KiGo Aktuell

Am Montag,  22.02. werden (von vielen heiß ersehnt) Kitas und Schulen schrittweise wieder geöffnet. Wie angekündigt, schließen wir uns mit unserem Kindergottesdienst entsprechend an.

Das bedeutet nach aktuellem Stand:

  • 28.02. Neustart Gruppe 1 und 2 (bis einschließlich 4.Klasse).
  • 14.03. Neustart Gruppe 3 (ab 5.Klasse)

Unsere Gangart “Wir fahren auf Sicht”  hat sich nicht geändert, wir behalten das Infektionsgeschehen im Blick. Und wenn sich etwas ändern sollte, erfahrt Ihr es immer über unsere Homepage oder den Newsletter. Wir sind sehr dankbar, wenn Ihr unsere Entscheidungen als Leitungskreis umbetet und mittragt!

Bitte meldet Euch bzw. Eure Kinder ab 04.03. an - ensprechende Schaltflächen findet Ihr unten!


Gottesdienst am 07.03. um 10:00 Uhr (mit Livestream)

 mit Ulrich Franke.

Sein Thema: “Von der Feindesliebe” (Mt.5, 38-48)

Eine Anmeldung ist ab 04.03. über die Schaltfläche unten möglich.

Es findet wieder Kindergottesdienst für die Gruppen 1 (2-5 Jahre) und 2 (1.-4. Klasse) statt - bitte anmelden!



Glocke.Sofaling am 07.03. im Anschluss an den Gottesdienst via ZOOM

Ob es bei unserem Sofaling auch Knabbersachen und Getränke gäbe? Nun, dafür ist jeder selbst verantwortlich, aber manche kochen tatsächlich ihren Kaffee für unseren virtuellen Ständerling schon vor dem Gottesdienst, damit sie gleich nach dem Segen dabei  sein können. Es lohnt sich definitiv - wir freuen uns auf Dich!

EIn Link zum Anmelden kommt noch.



“Da anpacken, wo Not ist - Barmherzigkeit ganz praktisch.”
 Wir bekommen Besuch: Infos über und Gebet für die  Arbeit von GAiN (Global Aid Network)

Eine Anmeldung ist ab 04.03. über die Schaltfläche unten möglich.


Gottesdienst am 14.03. um 10:00 Uhr (mit Livestream)

 mit Siggi Steger.

Sein Thema: Die Psalmen beten lernen”

Eine Anmeldung ist ab 11.03. über die Schaltfläche unten möglich.

Es findet wieder Kindergottesdienst für die Gruppen 1 (2-5 Jahre) und 2 (1.-4. Klasse) statt - bitte anmelden!



Frauenwandern 2021

15 Frauen haben die Chance, in diesem Jahr bei der Hüttentour für Frauen im Montafon vom 09.-11. Juli dabei zu sein. Wir planen optimistisch und in dem Vertrauen, dass wir im Juli als Gruppe unterwegs sein dürfen.

Weitere Infos findet Ihr hier und wer sich schon anmelden will, kann das bei Lena Bender lena.bender.18@gmail.com  oder telefonisch unter 0160-90519864 tun.  

Kleiner Tipp: Die Erfahrung früherer Jahre hat gezeigt, dass die Plätze begehrt sind...



 

Wir wollen Euch unbedingt den Jahrgang 2020/21 unseres Biblischen Unterrichts vorstellen:

  • Cara Fohrer, Joschua Götz und David Pfefferle aus Sulzdorf
  • Elli Horlacher, Emma Schmuderer, Josua Schukraft und Elena Ulmer aus der Glocke

Sieben junge Leute, die sich freuen, wenn Ihr für sie und dieses besondere Jahr betet!


Nachgedacht...

...aber am siebten Tag ist Sabbat...

"Sechs Tage sollt ihr es sammeln, aber am siebten Tag ist Sabbat; da gibt es nichts." Exodus 16,26 (NeÜ) 
 
Es gibt genug Manna für zwei Tage - so war die Botschaft damals. Es gibt einen Tag des “Ruhens” (Genesis 2,3).
Nicht nur die gesamte Schöpfung hält den Sabbat, sondern Gott selbst ruht am siebten Tag. Er selbst hält den Tag mit feierlicher Ruhe ein. Für uns gilt die Einladung zu “ruhen” - den Ruhetag/ heute unser Sonntag bewusst mit Gott zu ruhen.

In unserem Alltag bleibt oft keine ZEIT. Keine Zeit für… oft auch nicht für Gott. Doch da ist die Idee des siebten Tages - ein Tag der bewussten Gemeinschaft.

Der Zweck und das Ziel des Menschen ist der siebte Tag. Das “Ruhen”, die Gemeinschaft mit Gott. Kannst du entspannen, die Arbeit sein lassen und dem Herrn dankbar einen Tag schenken? Hast du jeden Sonntag so richtig frei von Arbeit in Gottes Gegenwart verbracht?
 

  • Was bedeutet dir der Sonntag?
  • Wie möchtest du den Sonntag gestalten?