Unser Glaube

Für uns ist das Wort Gottes, so wie wir es in der Bibel vor uns haben, verbindlicher Maß- stab für unsere Lehre und unser Leben. Wir machen keine Abstriche, sondern verstehen die Bibel als klare und immer gültige Wahrheit Gottes für uns. Wer darin forscht, entdeckt, dass sie voller Leben steckt und Antworten auf unsere entscheidenden Fragen hat.

Mittelpunkt unseres Glaubens ist Jesus Christus. Er allein ist der Weg zu Gott, zu seinem Vater. Jeder, der an Jesus glaubt, hat ewiges Leben bei Gott.

Besonders wichtig ist uns die persönliche Verantwortung des Menschen. Jeder ist für sich selbst vor Gott verantwortlich - sowohl für sein Leben auf dieser Erde, als auch für die Ewigkeit.

 

Nach den Aussagen der Bibel glauben und verkünden wir, dass niemand Christ sein kann ohne den persönlichen Glauben an Jesus Christus.