Unser Leitbild

Aus einer wachsenden persönlichen Beziehung zu Gott

begleiten wir Menschen auf ihrem Weg zu Jesus

und fördern einander zu einem erfüllten Leben.


Aus einer wachsenden persönlichen Beziehung zu Gott...

Wir wissen, dass unser Leben nur dann Sinn macht, wenn es verankert ist in dem, der ewig ist, nämlich bei Gott. Darum gehen wir gemeinsam Schritte zur Mitte, um den Vater, um Jesus Christus, um den Heiligen Geist besser kennenzulernen.

Wir wollen uns von ihm leiten lassen. Diese Beziehung ist für uns entscheidend wichtig. Sie ist Motivation und Grundlage unserer Entscheidungen. Wachsen in unserer persönlichen Beziehung zu Gott bedeutet für uns deshalb immer mehr zu verstehen und tun, was IHM wichtig ist.

 



begleiten wir Menschen auf ihrem Weg zu Jesus...

Das wollen wir von Gott lernen: er wurde Mensch und kam durch Jesus zu uns Menschen, um uns seine bedingungslose Liebe zu zeigen und uns einzuladen, mit ihm zu leben. Jesus weckt in uns die Sehnsucht, mit der glei-chen unveränderten Botschaft der Liebe Gottes zu den Menschen zu gehen, die davon noch nichts wissen. Darum begleiten wir Menschen, die nach Sinn und Ziel in ihrem Leben suchen, auf ihrem Weg zu Jesus.

 

Wir wollen hingehen und den Menschen in Schwäbisch Hall sagen, dass ihre Suche in der Begegnung mit Jesus ein Ende gefunden hat.

 

Es ist uns ein Anliegen, in unserem ortsnahen Umfeld auch ganz praktisch zu helfen. Wir unterstützen aber auch Missionsprojekte weltweit, zu denen wir einen Bezug haben.



und fördern einander zu einem erfüllten Leben.

Zugleich ist uns die Beziehung untereinander wichtig. Wie kann es auch anders sein, wenn Menschen zusammen sind, die einen Glauben haben.

Aufeinder zugehen, miteinander das Leben teilen, einander wertschätzen und achten, Einsamkeit überwinden, praktische Hilfe erleben, etc. - das sind nur ein paar Stichworte, die uns motivieren, einander zu einem erfüllten Leben zu fördern.